Posts by Merkur01

    Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum. Ersteinmal möchte ich sagen, dass ihr hier ein echt super forum aufgebaut habt.


    heute ist mein Aerofly Prof. Deluxe gekommen. (super freu)


    Hab alles installiert.


    1. Problem: der Gamercontroller reagiert sehr unruhig auf bewegungen der Steuerknüppel.
    Fliegen fast unmöglich.


    2. Problem: auch bei der calibrierung war das schon so.


    Ich hab noch ne alte Graupner Fersteuerung von einem Jetranger.
    Kann ich die für den Aerofly benutzen, wenn ja kann mir bitte jemand erklären wie.
    Wenn ich sie über die hintere Buchse von der Fernsteuerung mit einem Interfacekabel an den Laptop anschließe
    kommt immer die Meldung: "kein gamecontroller gefunden".


    vielen dank für eure Hilfe


    Merkur01

    Hallo,



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe mir Heli-x gedownloadet und installiert.


    Dann wollte ich mit meiner RC-Fernsteuerung von meinem Graupner Jetranger mit heli-x ein wenig üben.


    Also habe ich das Interfacekabel angeschlossen. und heli-x gestartet.



    Nun mein problem:


    die Fernsteuerung halt vier funktionen. aber ich schaffe es nicht,dass beide steuerknüppel funktionen ausführen.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen



    Vorab vielen Dank




    Gruß


    Merkur01