Posts by spacephil

    Ok, wunderbar, dann muss ich mich ja um nichts mehr kümmern! :-)
    Wobei letzte Woche mein Modellhändler noch erzählt hat, dass es zwar kostenfrei ist, aber anmelden muss man sich trotzdem....
    Aber eigentlich hätte ein Hinweiszettel bei der Fernsteuerung dabei sein müssen, wenn ich es anmelden müsste, oder???

    Angenommen, ich melde meine Anlage nicht an, was kann mir passieren??
    Im Verein bin ich (noch) nicht. Versuche gerade privat auf einer großen Wiese mir das Hubschrauber fliegen zu lernen....
    Will nur keinen Ärger vom Gesetz her haben....


    Ist nicht eigentlich seit 2003 keine Gebühr mehr fällig???



    PS: Ok, du warst schneller..... :-)
    Punkt 3 trifft ja auf mich zu!!
    "3. Beim Kauf einer neuen oder gebrauchten Fernsteuerung im 27-MHz-, 35-MHz- und 40-MHz-Bereich braucht der Modellflieger nicht tätig zu werden."

    Hallo!


    Ich hoffe, in dieser Kategorie bin ich richtig??
    Ich habe jetzt eine 35 MHz Fernsteuerung geholt, ausserdem habe ich gehört, dass ich sie anmelden muss, aber das kostet nichts.
    Wo kann ich das Ding anmelden? Muss ich sie wirklich anmelden? Oder ist das ganze nur humbug?

    Hallo!
    Ich habe heute endlich meine MC-19 Fernsteueranlage per Post bekommen!
    Ich habe gesehen, dass ich noch garkeine Buchse habe!!! Ich kann aber eine Lehrer- oder eine Schüler-Buchse einbauen. Für einen Anschluss für einen Flugsimulator brauche ich doch eine Schülerbuchse, oder?
    Schülerbuchse ist Best.-Nr. 3290.3.
    Und dann ein passendes USB-Kabel mit Stecker, oder wie?

    Hallo!


    Danke für die Antwort!
    Die MC-19 hat eine Lehrer-Schüler-Buchse, aber in der Anleitung steht beschrieben, dass das eine Stereo-3,5mm Buchse ist und der Stecker ist soeine Art Adapter mit Lichtwellenleiter...

    Hallo erstmal an alle!


    Ich bin neu hier, bitte nicht schlagen, wenn ich ein paar doofe Fragen stelle.... ;)
    Ich habe mir jetzt eine MC-19 gekauft und würde gerne Hubschrauber lernen zu fliegen. Welches Kabel funktioniert dafür? Bei Ebay gibt es ja Kabel, wie z.B. Multiplex. Kann ich soeins verwenden?
    Jetzt kommt wahrscheinlich die nächste Frage von euch, mit welchem Programm willst du fliegen? Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht, da ich mit keinem bislang geflogen bin! Was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich möchte hauptsachlich Hubschrauber fliegen und die Software sollte möglichst preiswert oder kostenlos sein....
    Ich habe WinXPPRo SP1, nur mal so am Rande....


    Habe ich was vergessen zu erwähnen??? :rolleyes:


    MfG Phil