Posts by greenhorn

    Hallo,
    erst mal Danke für die Reaktionen. Die MC-12 werd ich dann nächste Woche erhalten(hoffe ich zumindest, bestellt ist sie jedenfalls) die AFP hoffentlich auch in kürze. :))


    ?(
    dominik Braun
    Zitat:


    „Okay, sorry! Bin mittlerweile sehr allergisch auf dieses Thema, weil eben bei uns im Verein schon öfter was vorgefallen ist.“


    Hat diese Reaktion etwas mit meiner ursprünglichen Frage zu tun?? ?(

    Hallo,


    ist ja soweit gut und schön, in Sachen Simulator bin ich jetzt um einiges schlauer, aber in Sachen MC-12 weiß ich soviel wie vorher. Klar das man nicht grundsätzlich sagen kann der Sender ist der jenige welche, aber mich würde schon Interessieren ob es überhaupt Ratsam ist diesen Sender anzuschaffen. Denn nachdem ich mir das so in anderen Themen durchgelesen habe bin doch recht verwirrt. Ich weiß zum Beispiel immer noch nicht ob das Interface vom AeroFly Professional auch in die MC-12 passt.


    Trotz alle dem, war das mit dem Suchen ein guter Tipp. Zumindest in Bezug auf AFP.


    gruß Tom

    Hallo zusammen,


    wie bereits erwähnt, bin ich ein blutiger Anfänger.
    Zurzeit bin ich im Besitz von zwei Helis und einer Sim. (Dragonfly 4; Dragonfly 35; FMS)
    Beide Helis waren komplett Angebote bei Ebay. Den Simulator kann ich leider nur mit dem 4 CH Sender vom Dragonfly 4 nutzen, da der 6 CH Sender aus irgendwelchen Gründen nicht mit FMS funktioniert. Da ich nun meinen Dragonfly 4 als komplett Set wieder verkaufen möchte, brauche ich einen neuen Sender.Da ich schon seit längerem vor habe mir einen vernünftigen Sender zuzulegen, stellt sich nun die Frage welcher.
    Da einige Auktionen bei Ebay gescheitert sind, bei denen ich versucht habe den Sender FX-18 von Futaba zu bekommen, habe ich überlegt bei anderen Sendern mein Glück zu versuchen.
    Ich habe hier im Forum schon mal was von Graupner gelesen. Wie sieht es denn mit dem MC-12 aus?
    Des weiteren hätte ich auch an einer anderen SIM gefallen, und zwar AeroFly Professional in der Interface-Version inklusive dem Expansion Pack Vol 1.
    Wie ist eure Meinung?
    Wäre supi wenn ihr helfen könntet,


    grüße Tom

    Auch noch unter Windows XP Servicepack II
    was brauche ich denn für einen Kabel, und was nutz Du als Anschluss in deinem PC.(USB; Parallel;Seriell)
    Welche Software benöige ich evtl. noch zusätzlich?

    15 polig ist der parllele Anschluss!
    Dann ist es der 9polige.
    ich habe meinen direkt aus hong Kong, aber wenn Deiner aus der Schweiz ist könntest Du Glück in Sachen Hilfe haben.
    Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann! X(

    Die Farbe vom Stecker also vom Kabel mit dem ich Sender und PC verbinde kann ich leider nicht nachsehen weil ich schwer dran komme.
    Auf jeden Fall muss der Stecker in den ursprünglichen Anschluss für den Bildschirm, also in den blauen Anschluss. So habe ich das auf jedenfall.
    Wo hast Du denn den Heli her?

    So wie es aussieht haben wir verschiedene Kabel.
    Ist der Anschluss für in den PC Blau und "weiblich"?(hat er löcher oder "Stecker")
    Wenn ja ist er Seriell. Hast Du eine Grafikkarte installiert, wo dein Bildschirm angeschlossen ist?
    Der eigentliche Anschluss für den Bildschirm ist der Serielle Anschluss.
    der müsste je nach alter von deinem PC auch blau sein!

    Irgendwas ist noch nicht richtigglaub ich
    bei mir steht was anderes
    Joystick device = Virtual joystick 1 = Sending Joystik updates to PPJoy


    der Rest stimmt.


    Fenster unbedingt offen lassen!


    Sender angeschlossen und eingeschaltet?!

    Das hört sich irgendwie nach meinem alten problem an.
    Kann es sein das deine Hardwareerkennung bei jedem neustart versucht eine neue Hardware zu installieren?
    Wenn ja, ist es wie ich bereits gestern gesagt habe:


    absolute deinstallation!!


    Die Software muss runter; in deinem Programm darf nichts mehr auf PPJoy und FMS hinweisen; kein Icon darf mehr auf Deinem Desktop sein; dann PC neu starten; Software wieder einlegen und neu Installieren.


    Es kann sein das Du irgendwo ein Feld bestätigt hast ohne es wirklich gemerkt und gewollt zu haben.
    Welches Windows hast Du eigentlich auf deinem Rechner?
    Schau auch mal in Deinem Geräte Manager nach ob da irgendwas als Fehlerhaft markiert ist. Vielleicht ist da ja irgendwas nicht in Ordnung!

    Hallo,
    Mein DF 4 ist über den Seriellen Anschluss (Blauer Stecker in blauer Buchse) und nicht im parallelen Anschluss (wie ich ihn z.B. für die älteren Drucker verwenden würde) angeschlossen.
    Und ich Arbeite mit Windows XP SP II (Servicepack 2)
    Und für den DF4 braucht man den PPJoy! und das ganze funktioniert einwandfrei!
    Ich war jetzt davon ausgegengen, dass der 6CH Sender auch mit dieser Installation funktioniert. Da beide Heli & Sender vom gleichen Hersteller sind.

    Hallo,


    ich weiß nicht ob man Dir schon anderweitig geholfen hat da Deine Frage schon was länger her ist, aber viel. kann ich Dir ja noch helfen.
    Ich fliege mit demselben Equipment wie Du,
    Ich gehe mal davon aus das Du ebenfalls über PPJoy verfügst!?
    mein Anschluss läuft über den Seriellen Anschluss unter Windows XP!


    Als erstes solltest Du mal alles was mit dieser Geschichte zu tun hat komplett deinstallieren und den Pc neustarten.Ich hatte nach der Installation versucht einen anderen Sender zu installieren, und konnte danach nichts mehr fliegen. Bis ich komplett deinstalliert und dann neu installiert habe.


    1) Configure Joystick öffnen;
    2) Add_
    Parallel Port = LPT 1
    Controller Type = Joystick
    Interface Type = Amiga 4 Player
    Controller Number = Controller 1


    Unter Optionen = Debug PPM RC Interface
    Sonst keinen Haken
    Das ganze mit „Done bestätigen!
    Sender anschließen; Sender anmachen
    Dann PPJoyCom öffnen
    Joystick device = Virtuell joystick 1
    Serial port = COM 1
    Serial protocol = Zhen 5 byte protocol


    Dann sollte es eigentlich funktionieren!
    Es ist nur wichtig dass Du dieses Fenster offen lässt!


    Dann kannst Du FMS öffnen – Steuerung öffnen – Joystick Interface markieren
    Dann Belegung / Kalibrieren
    Heckrotor = 4
    Nicksteuerung = 2
    Rollsteuerung = 3
    Pitch = 1
    Dann „Kalibrieren“ Knüppel bewegen bis Sie justiert sind alles mit OK bestätigen, und los geht´s.

    Hallo hallo;


    ich habe mir seinerzeit den DF4 incl. FMS und Anschlusskabel usw. gekauft,
    irgendwann folgte dann der Dragonfly 35 mit 6 CH Sender. Beim Versuch meine SIM mit diesem Sender zu nutzen, musste ich nach vielen Stunden das Handtuch schmeißen, es klappt nicht. Geht es grundsätzlich nicht, oder mach ich einfach nur etwas falsch? ?(
    PPJoy ist auch installiert!
    Bis jetzt ist mein Sender über den Seriellen Anschluss angeschlossen!


    Mein PC läuft mit Win XP SP II. An der Leistung vom PC kann es nicht liegen, der ist ausreichend ausgestattet. (DF4 funktionierte ja auch einwandfrei). ;(


    Ich spiele schon mit dem Gedanken mir bei Ebay einen neuen Sender zu steigern, aber wenn ja welcher?!?
    Kann mir vielleicht einer Tipps geben, währe echt Dufte! :))