Posts by megamaster191

    Ich habe jetzt in einem anderen shop, in der Artikelbeschreibung von Freakware stand das nicht, gelesen, dass ich für die MC-Serie einen DSC Adapter brauche. Kann mir vielleicht jemand sagen was genau das ist und ob ich es wirklich brauch? Denn die Fernbedienung wird ja erkannt. In der Artikelbeschreibung von Freaware stand nur, dass das Interface für Graupner MX/MC im Lieferumfang enthalten ist. Ich bin jetzt echt ratlos.


    MfG Jan

    Hallo,


    ich habe heute meinen zweiten Phoenix-sim geliefert bekommen und erfolgreich installiert, die kalibrierung lief auch (fast) rebungslos.
    Doch wenn ich jetzt fliegen will zittern auf einmal alle Ruder wie verrückt, neukalibrierung habe ich schon versucht doch das bringt rein garnichts.
    Jetzt habe ich gemerkt dass wenn ich die rückseite des Senders berühre die Ruder zittern, sonst nicht. Wenn ich den Sender mit mehreren Fingern berühre zittert es noch stärker.


    Ich würde mich über eure hilfe freuen, ich weiß echt nicht weiter.


    MfG Jan

    Hallo,


    habe gerade meinen Phoenix-sim erhalten. Jetzt habe ich ihn erfolgreich installiert, doch es nicht geschafft den Sender ( mc 2020 ) zu koppeln.
    Weiß einer wie man die Modi Taumelscheibe und ccpm deaktivieren kann ????


    -Sender ist im ppm mode


    -Sender ist im Heli mode


    Doch wenn ich immer weiter Next drücke und den Anweisungen folge, kommt am Ende immer wieder die Meldung "Bitte verbinden sie ihre Fernsteuerung mit ihrem USB Kabel" !


    Bitte um schnelle Hilfe.


    Wäre sehr, sehr dankbar !!!



    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Hallo,


    habe eine Frage: Ist der Phoenix Multiplayer im Split-screen Modus, oder alle (Glaube höchstens 4 Modellflieger) Teilnehmer in einem Bild?


    Würde mich auf Antworten freuen :rolleyes: !


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

    Hallo Volker,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort :thumbsup: !


    Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte es eigendlich so: Einer der wenigen Fehler, von denen ich bis jetzt gehört habe, ist das Problem mit den Landeklappen. Nach Erklärung von einem versierten Modellflieger erwies sich dies auch als falsch. Wenn es nur solche kleinen Fehler gäbe, dann wäre mir das auch ziemlich egal, wie Du auch schon sagtest:

    Quote

    (wer macht sowas? )


    Aber bist jetzt habe ich auch fast nur von den positiven Seiten des Simulators gehört.
    Bei meinem Großvater bin ich bis jetzt nur mit dem Reflex xtr Simulator geflogen, mit dem ich SEHR zufrieden bin und ich hoffe bzw. denke, dass der Phoenix Simulator ziemlich nah an die Leistung vom bisher geflogenen Simulator heran kommt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan

    Hallo,


    Ich wollte mal erfahrene Modellbauer bzw. Flieger fragen, was sie zur Flugphysik vom Phoenix sagen. Habe bis jetzt nur von einigen Fehlern gehört wie dass das Modell steigt, wenn man im Rückenflug die Landeklappen setzt... ! Aber ist er sonst realistich? Freue mich auf Antworten!

    Jan