Posts by Friedy

    Hi Karl-Heinz!


    Zu diesen wunderschönen Bildchen kann ich nur sagen: meiner Meinung nach der schönste Doppeldecker, den ich jemals in einem Sim gesehen habe! Das 3D-Modell sah ja schon von Anfang an sehr vielversprechend aus, aber mit dieser Textur - RESPEKT!
    :)) :)) :))


    Viele Grüße


    Friedy

    Hallo zusammen!


    Nach knapp einem Jahr rc-sim-Abstinenz (einigen von euch bin ich vielleicht noch ein vager Schatten im Hinterkopf...) juckt es mich doch, auch mal wieder meinen Senf dazu zu gegen.


    Was mir auffällt:
    "unser" Franzose verhält sich längst nicht so dreist, wie es schon andere Kerle getan haben, die wegen ähnlichen Geschichten vor einiger Zeit beschimpft wurden. Dass es für einen Autor nicht gerade prickelnd ist, wenn er durch Zufall auf eine Seite stößt, auf der seine Modelle angeboten werden, ohne dass er davon weiß oder informiert worden ist, dass kann ich gut verstehen.
    Andererseits denke ich, dass es nicht richtig ist, ihn sofort mit irgendwelchen Drohmails zu bombardieren. Mal ganz ehrlich: wenn von "unserem" Franzosen erwartet wird, dass er sich kooperativ verhält - ist es dann wirklich sinnvoll, ihn erstmal mit Drohungen zu überhäufen? Meiner Meinung nach führt das nur zu einer Auseinandersetzung, nicht zu einer Verhandlung.


    Eine sehr gute Idee finde ich die kollektive E-Mail auf Französisch - Michael: sehr gut übersetzt, übrigens :)) .
    Dadurch zeigen die Autoren, dass sie kooperativ sein können - wenn sie wollen. Trotzdem eine kleine Anmerkung:
    Bei Franzosen kommt es gut an, wenn man die in Frankreich selbstverständlichen Höflichkeitsgebote nicht verletzt. Zu sagen "Nous voulez que vous demandez la permission..." spiegelt aus "deutscher" Sicht zwar wieder, dass man es durchaus ernst meint und nicht einfach nur ein bisschen bittelt und bettelt - ein Franzose empfindet diese Phrase aber als recht arrogant. "Demandez la permission, ... s'il vous plaît" wäre in diesem Fall sicherlich von Vorteil...


    Im Großen und Ganzen kann ich mich Hans' Meinung nur anschließen. Es wäre doch schön, wenn rc-sim - vielleicht durch eine Kooperation mit "unserem" Franzosen - auch etwas französischen Zulauf finden würde. Wie Hans schon sagte: vielleicht kommen so auch einige hübsche Szenerien oder Modelle aus Frankreich ins Spiel, davon könnten wir ebenso profitieren, oder etwa nicht ? 8o ;) :]


    Viele Grüße


    Friedy