Posts by schumi

    Ich bin vor vielen Jahren (lange bevor jeder ein Smartphone hatte, damals hatte nichtmal jeder ein normales Handy :crazy: ), aus Interesse am Modellflug am PC, auf Rc-sim gestoßen. Nachdem ich viele wichtige Tips hier gefunden hatte, war es damals für mich an der Zeit gewesen der Community etwas zurück zugeben. So entstand die FMS Scenery Bayern1 und das Smartpropo tutorial auf Deutsch. Das eine oder andere FMS Model ist in den ganzen Jahren auch entstanden. Letztendlich durfte ich eine Zeit lang das Team als Moderator unterstützen bis ich letztendlich aus privaten Gründen die Zeit für diese Aufgabe nicht mehr gefunden habe. Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück als Jens (Higgy),Flying bear und ich Abends privat geschrieben hatten.....es war eine tolle Zeit Jungs! Erst letztens habe ich noch meiner Freundin von dieser Zeit erzählt, dass Jens mich gefragt hatte was die Landegebühr am Flugplatz Kamen Derne kostet um mal eben von Rheine rüber zu fliegen.....sorry das ich es nie zustande gebracht habe mich zu informieren. Danke Jens für deine klasse Arbeit die Du hier vollbracht hast. :hail:


    Ich wünsche euch, aber vor allem Dir lieber Jens nur das allerbeste. Vielleicht sieht man sich mal wieder. :?:


    Mit Grüßen aus Unna


    Michael (Schumi)

    • Limitierter Download Speed
    • Begrenzte Anzahl an Downloads
    • Nach einiger Zeit wird die Datei vom FreeSpace gelöscht und ist somit nicht mehr Verfügbar
    • Wir haben keine Kontrolle wer was einsendet zum Download
    • Wir haben nach einige Zeit eine Menge Tote Links --> Dadurch bekommen wir viele User Anfragen um die wir uns kümmern müssen und haben noch mehr Arbeit



    zu 1. Naja - ich sage mal der speed bei den größen der Dateien spielt ja wohl eher eine untergeordnete Rolle. ;)
    zu 2. Das mag bei einigen Anbietern sicherlich zutreffen, garantiert nicht bei allen.
    zu 3. Ist mir bei z.B. freenet in den ganzen Jahren net einmal passiert vg. es ist kein ilegaler content.
    zu 4. Checkt ihr die Dateien die ihr bis dato zugesendet bekommt net ?
    zu 5. Warum tote links ? Siehe zu 3. ;)


    Wir brauchen auch net darüber reden das eure Lösung die Komfortlösung ist , dass ist zweifelsfrei. Nur wenn ich als Betreiber dabei noch aus meiner Tasche wahnsinnig viel beisteuern müsste würde ich sicherlich über oben genannte Punkte mal nachdenken. Auch Tauschbörsen wären eine Möglichkeit.......zu finden sind die meisten downloads dort ja eh schon.


    Vieleicht schraubt ihr tasächlich den down speed ein wenig runter - so würde es vieleicht auch uninteressanter für manche User werden sich an einem Tag euren ganzen Downloadbereich auf die Platte zu knallen.
    Wie auch immer, ich garantiere das ich nicht mal 5 Mb Traffic in diesem jahr verursacht habe. :D :hail:

    Hi Jens und Co . ;)


    Der Schumi hier , habe gerade eure News bzgl der download Sektion bekommen.


    Irgendwie ist euch dort wohl ein Fehler unterlaufen.
    Im Englischen Teil der News redet ihr von 90% Bandbreite aus dem Ausland , wohingegen im Deutschen Teil von 80% Bandbreite aus dem Ausland gesprochen wird.




    Ich für meine Teil denke solche Fehler kommen nicht so gut an bei den Usern.


    Kann eh net verstehen warum die downloads nicht auf free space verteilt werden, bzw. die Ersteller der downloads dies direkt tun und euch als zentrale Anlaufstelle den/die downloadlink(s) übermitteln.




    Dann gingen eure Kosten für den traffic auch deutlich nach unten. :thumbsup:




    Wünsche euch nen schönen Abend und bis bald mal wieder

    Hi Harald ,


    prima sache - ich habe schon so ein zwei ins Auge gefasst.


    Werde hier Berichten wenn ich den Rohbau fertig gestellt habe ......:D

    Besten Dank für die ganzen links (auch für den Google Tipp, kannt' ich gar net :D ).


    Werde mich da jetzt einmal durcharbeiten - bin mal gespannt. hehehe


    Hat schon jemand eigene Erfahrungen gemacht mit dem bau einer dieser Pläne?

    Hi,



    ich suche Baupläne für Shockflyer oder überhaupt alles was fliegt und sich aus Depron usw herstellen lässt.


    Wäre super wenn ihr da ein paar gute Anlaufstellen für mich habt . THX :thumbup:

    Naja , wie ein PC Spiel - na ich weiss ja nicht..... :rolleyes:


    Virtuell und Real , dass sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    Mir jedenfalls hat er sehr geholfen und hilft immer noch bei einzelenen Figuren (der Afpd) was das Heli fliegen betrifft. Wenn Du Realität möchtest , musst Du mit Deinem Heli draussen fliegen . ;)


    Wen Du Dich mehr mit den Sims ausseinander setzt , wirst Du merken wo ein Rc Simulator seine Schwerpunkte setzt .


    Das Thema Realität wurde hier schon tausendfach durchgekaut, einfach mal die boardeigene Suchmaschine testen, so müssen solche Fragen nicht noch zum 5. mal beantwortet werden

    Der vergleich der Kugel und Schüssel passt schon, wobei ich immer sage " wie einen Besenstiel in der Hand zu Balancieren".


    Der Heli ist halt kein eigenstabiles Fluggerät wie z.B. ein Flugzeug. D.h. er will permanent gesteuert bzw. korigiert werden.


    Ich kann Dir versichern Heli fliegen ist "nicht " leicht.
    Aber ich denke eine Flugschule musst Du nicht extra besuchen wenn Du bereits einen guten Simulator wie den Reflex Dein "Eigen" nennst und bereits Fortschritte mit diesem machst.


    Ich kann mich nur Hoddes Meinung anschließen, mit dem REX nach draussen und unter Verwendung eines Trainingsgestells erste Erfahrungen im echten Heli fliegen sammeln.


    Suche Dir einen Verein in Deiner Nähe in dem auch andere Helipiloten ihr Unwesen treiben, dass sind die Leute von denen du "kostenlos" unbezahlbares Vermittelt bekommst.


    Letztenendes ist und bleibt es Deine Entscheidung ob Du eine Flugschule besuchst, ich jedenfalls wüsste wo ich so viel Geld lassen würde - es wäre garantiert nicht eine Flugschule. =)=)=)


    Das es durch vernünftige Rechtschreibung leichter wird zu lesen, kann ich als Alphabet nur bestätetigen.


    Trotzdem gehe ich davon aus, dass wenn hier gepostet wird es sicherlich niemand, um es mal in Deine Worte zu fassen, mit Absicht "GROTTENSCHLECHT" schreibt.


    Nein , vielmehr gehe ich in diesem Fall davon aus, dass evtl. auch ein Rechtschreibdefizit in betracht kommt (das meine ich generell und nicht speziell Chrila;) ) .



    Aber wie auch immer das wird jetzt ein wenig "offtopic"........

    Wird das jetzt hier der Rechtschreibe Thread?


    Ich denke jeder hat verstanden worum es geht, oder geht es hier um die systematische Vergraulung von Neumitgliedern?? X(

    ja das ist so der durchschnittliche Preis, welchen Heli in dieser Klasse könnte man noch empfehlen? Wiggerich in Unna hat den Tyrann 450 von Carson im Angebot Als SE Variante für 219€. Scheint nen trex clone zu sein.... Kann jemand was genaues dazu sagen?

    Da ich überwiegend nur gutes von dem kleinen Belt CP gelsen habe, möchte ich mir diesen nun in der RTF Version zulegen um mir den kommenden Sommer ein wenig zu verschönern. :)


    Irgendwie ist die Auswahl der Händler, genau wie der Preisunterschied, RIESENGROß. :(


    Kennt ihr einen Shop der einen guten Preiß macht für den CP ?


    Bin auf eure postings gespannt..........