Beiträge von matzd

    Moin zusammen,
    gibt es hier schon jemanden, der Erfahrungen mit dem Reflex unter Windows10 hat??


    Danke für Berichte. Irgendwann wird das ja auf uns zu kommen. Momentan habe ich Win7 und bin glücklich damit. Leider reagiert Sim-Werk garnicht mehr auf Support-Mails...


    Matzd

    Hallo zusammen,
    ich übe gerade das Heli-Steuern. Im Reflex gibt es ja eine prima Schwebeflug-Übung.
    Mir ist aber aufgefallen, dass der Heli, mit dem ich im Moment übe regelmäßig landet (nicht abstürzt). Wie lange das dauert, bis es soweit ist, habe ich noch nicht geschaut. Ich schätze mal, dass es so 10-15 Minuten ohne Crash sind. Danach kann ich wieder starten, und gut ists. Ist Euch das auch schon aufgefallen und ist das Teil der Übung?? Danach kann ich wieder starten, und gut ists.


    Viele Grüße,
    matzd

    Du musst die Installation selbst anstoßen, indem Du das Update-Programm "Als Administrator ausführen" startest. (Rechts-Klick auf das Programm und die entsprechende Funktion ausführen) Wie das Programm genau heisst, weiss ich nicht auswändig, aber der Name ist schon relativ klar verständlich und im Zweifel wirst Du das hier sicher im Forum finden.

    Hallo Ronski, wenn es wirklich so wäre, wie Du schreibst, fänd ich das nur bedingt schlau....
    Wenn jemand das "richtige" Modellfliegen üben wollte, wäre es extrem ungünstig, bei 2-achs Modellen Seite rechts zu fliegen und bei 3-achs gesteuerten Seite links und Querruder rechts.
    Meine Zuordnung Mode-2 ändere ich auch nicht bei jedem Modell, aber die Seite gehört nach links und nicht wahlweise nach rechts. Ich käme damit völlig ducheinander... und brauche das Seitenruder nicht nur zur unterstützung des Querruders.


    Zum Glück ist das aber nicht vom Konstrukteur fest verdrahtet, und man kann dieses "Swapping" bei 2-achs Modellen abschalten unter "Modell editieren" - "Steuerfächen". (Ganz wie man will, so dass sich Diskussionen darüber eigentlich von selbst erledigen). Wie der Punkt jetzt genau heisst, habe ich hier im Büro nicht im Kopf; er ist ziemlich weit unten im Menu. Deaktiviert man diesen Punkt, ist alles gut und das Seitenruder wieder da, wo es hingehört.


    DAS finde ich schlau! 8)

    'n Abend zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Die Seitenruder zeigen keine Wirkung bei Flächenmodellen. Ich habe die Fernsteuerung eingeblendet und da sehe ich durchaus korrekt, wenn ich das Seitenruder und das Querruder betätige. Die Steuerbefehle werden getrennt erkannt, aber im Flug zeigt das Seitenruder keine Wirkung. Habe ich ein
    2-achs gesteuertes Modell, z.B. den Easy Star von MPX, frunktioniert das Seitenruder, wenn ich das Quereruder betätige. Im Setup für die Fernsteuerung ist das aber anders definiert und, wie gesagt, die Bewegung des Steuerknüppels für das Seitenruder wird auch korrekt angezeigt.


    Ich fliege Rechts: Quer- und Höhe und Links: Gas und Seite.


    Habt Ihr 'ne Idee? ?( ?(