Posts by Roman

    Hallo skyflyer,


    man kann neu auch mit der Taste "5" die Sicht vom Modell entkoppeln. Dann kann man sich frei bewegen. Und ich glaube mit "1" und "7" geht der Blickwinkel nach oben, bzw. unten.


    Gruss Roman

    Hallo zusammen,


    dass die Version alpha 8.5 nicht mehr geht, liegt daran, dass das ein Fehler im Joystick Interface korrigiert werden musste, damit gewisse USB Joysticks auch mit FMS funktionieren. Da Smartpropo aber nur mit diesem Fehler funktionierte müssen die dll's angepasst werden. Siehe auch folgenden Beitrag im FMS-Forum: Smartpropo-Beitrag


    Die korrigierten und kompilierten dlls können von modified Smartpropo heruntergeladen werden.


    Gruss Roman

    Hallo modellbauer,


    die Akkusimulation geht nur bei den neuen Flächenmodellen. Die Helisimulation ist ja immer noch die alte. Ändern des Gewichts sollte allerdings schon einen gewissen Einfluss haben.


    Gruss Roman

    Hallo DonM,


    es gibt noch eine andere Möglichkeit Landeklappen zu ersetzen. Und zwar mit einem Widerstandselement. Gibt man einen Kanal an, kann damit die Bremsfläche variiert werden. Also folgende Elemente auf den Flügeln (oder eines auf dem Rumpf) plazieren und es sollte gehen.


    DRAG
    0 0 0 //Position [m]
    0.01 //Referenzfläche [m^2]
    1.2 //cw
    4 //Kanal (0=kein)


    Allerdings wird dadurch bei ausgefahrenen Klappen nur der Widerstand erhöht, aber der Auftrieb bleibt unverändert. Landeklappen, bei denen auch der Auftrieb verringert wird gibt es (noch) keine.


    Gruss Roman