Posts by Dr. Floyd

    Hallo Josef,


    egal wie alt Dein REFLEX Dongle ist, Du kannst es an den Hersteller von REFLEX XTR² einsenden und bekommst dafür einen 40% Rabatt für den Kauf der aktuellen Vollversion (siehe https://www.reflex-sim.net/faq).

    Das rote Dongle funktioniert bei einigen Anwendern nicht mehr zuverlässig. Du kannst aber mal versuchen, es zu resetten: Dazu einfach die Taste auf dem Interface ca. 15 Sekunden lang gedrückt halten, dann die Taste loslassen, das Dongle herausziehen und dann wieder neu einstecken. Wird das Dongle unter "Fernsteuerung"/"Interface auswählen" angezeigt?


    Eine fehlgeschlagene Kalibrierung hängt oft mit falschen Einstellungen im Sender zusammen, Der Sender muss als Schülersender konfiguriert sein, als Sendemodus muss PPM (nicht PCM) eingestellt sein.


    Überprüfe auch mal, ob nicht ein Wackelkontakt in der Trainerbuchse des Senders vorliegt.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Die beschriebene Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn die Farbtiefe nicht auf 32 sondern auf 16 Bit gestellt ist. Ab Version 5.06.2 wird 32 Bit Farbtiefe vorausgesetzt. Du kannst das folgendermassen überprüfen:
    1.) Rechtsklick auf den Desktophintergrund
    2.) In dem Kontextmenü auf "Bildschirmauflösung" klicken
    3.) auf "Erweiterte Einstellungen" klicken
    4.) Registerkarte "Monitor" wählen.
    5.) Unter "Farbtiefe" muss "True Color (32 Bit)" ausgewählt sein.


    Viele Grüsse,
    Stefan