Posts by Ensinger

    Tach Gemeinde,
    nachdem dieser Winter niemals zu enden scheint, habe ich doch mal mit meinem Zweitlingswerk angefangen.


    Fertigstellung hängt vom Wetter ab.


    Ach ja, Motoren kriegt's auch noch. :D

    Hallo,
    nachdem ich die Pfadeinstellungen in den settings gelöscht habe, mir das aktuelle Update von IPACS geholt habe und dann alles in einem Pfad hatte (MQO, bmp, suf, obj) hat's dann funktioniert.
    Danke für eure Tips.
    Ich hatte für unterschiedliche Bauteile auch zwei Bitmaps eingebunden. War vielleicht auch ein Grund. Jetzt verwende ich 1 BMP mit 512 x 512, in der alles zusammenkopiert ist.

    Hallo,
    ich werde mal probieren alles aus einem Pfad draufzupacken und die Voreinstellungen zu löschen.


    Die Farbtiefe beträgt 24.


    Wenn die Größe mit 256 x 256 angezeigt wird (in Irfanview und Paint), ist sie dann auch so groß oder kann es da auch gewisse Unschärfen geben?


    Könnte es auch noch an meiner AFPD-Version liege? Das Programm ist ein halbes Jahr drauf und vielleicht gibt's ja schon eine neuere Version.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:


    Mit Texturen belegte Flächen werden AFPD nicht angezeigt. Sie erscheinen durchsichtig.


    DieTexturen haben eine Größe von 256 x 256.
    Ich benutze Meta 2.1.
    Wenn ich die*.suf wieder in Meta öffne ist die Textur da.
    Im Object-file ist die Zuweisung auch vorhanden.
    Ebenfalls im Log-file und der ATR-Datei.


    Natürlich stehen die BMPs auch im richtigen aircraft-Ordner zur Verfügung.


    Die Workshops und das Forum habe durchgesehen und alles mögliche probiert.


    Vielleicht weiß ja noch jemand was.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo erstmal,
    ich weiß, dass manche Fragen hier schon öfters mal wieder auftauchen, aber ich denke dass die, die sich ihr Wissen hart erarbeitet haben, auch bereit sind es zu teilen, wie man an den Workshops sieht.


    Also konkret:
    Was regelt der Kr-Wert?


    Ich bin gerade dabei ein einfaches Depron Modell zu erstellen. Das macht aber leider nicht so ganz was ich will. Zur Zeit hüpft es beim starten wie ein junger Hund in der Gegend rum und macht dann einen halben salto rückwärts und bleibt beleidigt auf dem Rücken liegen.
    Woher könnte dieses rumhüpfen kommen?
    ?(


    Charly : wärst Du bereit Dein Koordinaten-Progrämmelchen unter den Workshops zu veröffentlichen?
    Für die Profis ist es vielleicht banal aber einem Anfänger wie mir helfen auch solche 'Kleinigkeiten' weiter.


    Ihnen auch noch eine schönen Tag Sir!