Posts by Bikesinn

    Hallo Jungs - brauche Hilfe!


    Ich begebe mich nun ans Forum mit der Hoffnung auf Hilfe.
    Hatte mir den Reflex XTR2 im November 2011 zugelegt aber hier funktioniert der Kanal 6 nicht, welcher immer nach Kalibrierung auf -110 stehen bleibt.


    Zunächst Systemvoraussetzung:


    Windows 7 64 oder Windows XP - Spektrum DX7SE - SimStick - Empfänger 3 verschieden Spektrum AR6100e oder der mitgelieferte Spektrum Empfänger für den SimStick.



    Fehlerbeschreibung:


    Nach der Installationsroutine und Bindung der Empfänger, den SimStick mit Dongle und Empfänger angeschlossen. Dieses wird ohne Probleme erkannt.
    Bei der Kalibrierung dann, bleibt der Kanal 6 immer auf -110 stehen.


    Ebenso bei der automatischen Kanalzuordnung erfolgt die korrekte Anweisungden entsprechenden Knüppel oder Schalter zu aktivieren. Hier wird aber der Seitenruderausschlag nicht erkannt - dieser Kanal 6 zeigt, wie auch schon vorher in der Kanalanzeige, immer -110 an (egal welche Knüppel oder Schalter ich an der DX7SE betätige). Ergo - Kanal 6 wird nicht erkannt oder wird blockiert!



    Folgende Aktionen brachten keiner Erfolg:


    Alle 4 Empfänger am Modellflugzeug angeschlossen und überprüft - alle Empfänger folgen den Seitenruderbefehlen der DX7SE ohne Problem!
    Programm neu installiert - bringt nichts.
    Programm auf einem anderen Rechner mit Windows XP installiert - gleiches Problem


    Da ich keinen Rat mehr wusste habe ich Herrn Dieter Küsel (Reflex) angerufen. ?(


    Dongle Reset mit Hr. Küsel telefonisch durchgeführt - Problem besteht weiterhin.
    Daraufhin hat mir Hr. Küsel erst im Januar dann einen neuen SimStick zugesandt - angeschlossen - und das Problem besteht weiterhin.
    Wieder Hr. Küsel angerufen, welcher dann meinte - dann kann es nur noch der Dongle sein.
    Endlich wurde der Dongle letzten Montag geliefert - und ratet mal - angeschlossen -
    und das Problem besteht weiterhin!



    Die ganzen Prozeduren mehrfach wiederholt - no help!
    Irgendwie zieht der SimStick den Kanal 6 auf -110 runter und nichts geht mehr.


    So langsam bin ich nun mit meiner Gedult am Ende - das mit dem Wintertraining kann ich scheinbar an den Nagel hängen. (Saison geht
    ja bald wieder los
    :wacko: )


    Es sei denn mir kann noch jemand helfen, der das gleiche Problem hatte und vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit, die ich noch nicht erkannt habe.
    Ansonsten muss ich den Reflex XTR2 in Tonne hauen!


    Vielen Dank und Gruß


    Daniel

    Hallo Jungs - brauche Hilfe!


    Ich begebe mich nun ans Forum mit der Hoffnung auf Hilfe.
    Hatte mir den Reflex XTR2 im November 2011 zugelegt aber hier funktioniert der Kanal 6 nicht, welcher immer nach Kalibrierung auf -110 stehen bleibt.


    Zunächst Systemvoraussetzung:
    Windows 7 64 oder Windows XP - Spektrum DX7SE - SimStick - Empfänger 3 verschieden Spektrum AR6100e oder der mitgelieferte Spektrum Empfänger für den SimStick.



    Fehlerbeschreibung:
    Nach der Installationsroutine und Bindung der Empfänger, den SimStick mit Dongle und Empfänger angeschlossen. Dieses wird ohne Probleme erkannt. Bei der Kalibrierung dann, bleibt der Kanal 6 immer auf -110 stehen.
    Ebenso bei der automatischen Kanalzuordnung erfolgt die
    korrekte Anweisungden entsprechenden Knüppel oder Schalter zu aktivieren. Hier wird aber der Seitenruderausschlag nicht erkannt - dieser Kanal 6 zeigt, wie auch schon vorher in der Kanalanzeige, immer -110 an (egal welche Knüppel oder Schalter ich an der DX7SE betätige). Ergo - Kanal 6 wird nicht erkannt oder wird blockiert!


    Folgende Aktionen brachten keiner Erfolg:
    Alle 4 Empfänger am Modellflugzeug angeschlossen und überprüft - alle Empfänger folgen den Seitenruderbefehlen der DX7SE ohne Problem!
    Programm neu installiert - bringt nichts.
    Programm auf einem anderen Rechner mit Windows XP installiert - gleiches Problem


    Da ich keinen Rat mehr wusste habe ich Herrn Dieter Küsel (Reflex) angerufen. ?(
    Dongle Reset mit Hr. Küsel telefonisch durchgeführt - Problem besteht weiterhin.
    Daraufhin hat mir Hr. Küsel erst im Januar dann einen neuen SimStick zugesandt - angeschlossen - und das Problem besteht weiterhin.
    Wieder Hr. Küsel angerufen, welcher dann meinte - dann kann es nur noch der Dongle sein.
    Endlich wurde der Dongle letzten Montag geliefert - und ratet mal - angeschlossen -
    und das Problem besteht weiterhin!

    Die ganzen Prozeduren mehrfach wiederholt - no help!
    Irgendwie zieht der SimStick den Kanal 6 auf -110 runter und nichts geht mehr.


    So langsam bin ich nun mit meiner Gedult am Ende - das mit dem Wintertraining kann ich scheinbar an den Nagel hängen. (Saison geht ja bald wieder los :wacko: )
    Es sei denn mir kann noch jemand helfen, der das gleiche Problem hatte und vielleicht liegt es ja nur an einer Kleinigkeit, die ich noch nicht erkannt habe.
    Ansonsten muss ich den Reflex XTR2 in Tonne hauen!


    Vielen Dank und Gruß
    Daniel