Posts by rdeutsch

    Hallo Karl-Heinz

    Quote


    Weißt du eigentlich schon, ob AFPD-Szenerien in af5 laufen?

    Die AFPD-Fotoszenerien gehen momentan unter dem Aerofly5 noooch nicht. Ich schätze mal, da wird dann eines nach dem anderen nachgezogen.


    Gruss Robert

    Hallo Karl-Heinz


    Uaa, ein Programm im "..\appdata\roaming\.."-Verzeichnis. Mir kräuselts die Rückenhaare... :crazy:
    Nö, nö, da installier ich die Dinger lieber unter "C:\IPACS\..." - dann find ich den Sim auch wieder.


    Soweit ich informiert bin, sollen in diesem Verzeichnis ("..\appdata\...") nur programmspezifische Konfigurationsdaten etc. abgelegt werden, aber doch nicht ganze Programminstallationen. Zumal man ja schon beinahe einen MS-Explorerführerschein machen muss, bis man sich im entsprechenden Verzeichnis gefunden hat. :D


    Gruss Robert

    Hellau


    Eine Frage an die Windows 7 und Aerofly 5 - Geplagten: Wenn ihr den Aerofly5 installieren wollt, welches Verzeichnis wird für die Installation vorgeschlagen?


    Bei meinem Kollegen, bei dem der Sim noch nicht funktioniert, kam immer der Vorschlag: "C:\Users\...".
    Mich wundert diese Pfadangabe, zumal ein Programm auch nicht in ein Systemverzeichnis wie "Users\...." installiert werden sollte.
    Wie sieht das bei euch aus?


    Gruss Robert

    Hellau


    Habe am Freitag die neue Aerofly 5-Version abgeholt und am Abend auf meinem XP-Rechner installiert. Grafikkarte 8800GTS mit aktuellem Treiber. --> Funktioniert. :D


    Heute hat ein Kollege Nummer 1 den Sim auf Windows 7 installiert. Grafikkarte ATI 3600
    Resultat: beim Aufstart kommt eine Fehlermeldung mit "main executable funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich. Dann in der tm.log-Datei nachgesehen (liegt im Aerofly5-Verzeichnis) und waren Fehler eingetragen, welche auf irgendwelche Probleme mit Shadern hingewiesen haben. Dann den aktuellen ATI-Grafikkartentreiber installiert und siehe da: der Aerofly 5 hat funktoniert. :D


    Dann rief der 2. Kollege an, welcher den Sim auch auf Windows 7 installiert hatte. Grafikkarte ATI 4850.
    Bei ihm war es so, dass beim Anklicken des Aerofly5-Icons kurz die Sanduhr kam und sonst nichts mehr. Beim Ansehen der tm.log-Datei habe ich festgestellt, dass sie leer ist, d.h. das Programm kommt schon gar nicht so weit, dass es irgendwas in die tm.log schreiben könnte. Komisch - scheinbar bricht das Programm schon sehr früh ab. Mysteriös. ;(


    Ich bin mir aber sicher, dass die IPACS-Jungs morgen nach der Messe sich gleich auf die Suche diesem Problem machen werden. Scheint mir momentan die oberste Prioriät zu haben.


    Die Soundprobleme nach dem Absturz habe ich beim Windows XP nicht, da kann ich soviel runterknallen wie ich will, der Sound geht immer. Aber beim Windows7 (von Kollege Nr. 1) konnte ich diesen Effekt auch nachvollziehen.


    Gruss Robert

    Hellau


    Heute konnte ich mich noch mit einem der Aerofly5-Entwickler unterhalten und habe dabei auch nach dem Rauch gefragt, der u.a. auch Thema in einem anderen Thread war.
    Natürlich gibt es auch im neuen Sim den Abgasrauch. Er wird optisch besser aussehen und auch "schneller" (FPS-schonender) sein. :D


    Mehr gibts ab übermorgen auf der Messe in Friedrichshafen. Die Entwickler werden auch da sein. :thumbsup:


    Man sieht sich.
    Gruss Robert

    Hellau


    Etwas OT, aber wenn wir schon beim Thema "Version" sind:
    Wieso heisst die neue Windowsversion "Windows 7"?
    Intern hat die nämlich die Version 6.1! Und nun dürft ihr 3x raten, welche Version VISTA hat: Version 6 !!!


    Da lob ich mir den Aerofly 5. Der ist im Vergleich zum Windows 7 eine komplette Neuentwicklung, wo Windows 7 doch nur ein mehr oder weniger besseres, bzw. z.T. gefixtes (hoffen wir mal) VISTA-Update ist.


    Soviel zum Thema.


    Gruss Robert

    Hellau


    Da der Mac ja keine EXE-Dateien kennt, möchte ich meine Szenerien als ZIP-File ausgeben.


    Nun eine Frage an die MAC-Jünger: genügt es einfach die Dateien der Szenerie mit der relativen Verzeichnisstruktur ins ZIP zu packen?


    Gruss Robert

    Hellau, hellau


    Danke Jürgen für den Link zum neuen Aerofly 5. :thumbup:
    Und ja - ich bin aufgewacht (um deinem Eröffnungsthreadtitel die nötige Beachtung zu schenken) und melde mich hiermit aus dem Frühlings- und Sommerschlaf zurück. Muss man ja bei soviel Neuigkeiten. ^^


    Habe mir mal das Video und die Beschreibung angesehen und WOW - die IPACS-Jungs haben sich ja das letzte Jahr richtig ins Zeug gelegt. 8o
    Bin natürlich gespannt, wie der Sim live aussieht und erfreut, dass es endlich nun auch ein "lebendiger" Windsack in den Sim geschafft hat. Natürlich werde ich mir den Multiplayermodus in die Nase ziehen. :crazy:
    Auch die 4D-Geschichte ist vom Feinsten. Alles in allem ein gelungenes neues Simulatorpaket. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Da für mich nun langsam aber sicher die Abende auch wieder länger werden, kann ich mich auch wieder vermehrt der Szeneriegeschichte widmen und lasse mich überraschen, was der neue Aerofly 5 für uns Szeneriemacher bereithält.


    btw: Mitte Semptember war ich hier und was denkt ihr wohl, was ich u.a. da gemacht habe...


    Bis dahin Grüsse
    Robert

    Hallo Joachim


    Auch von Karin und mir Glückwünsche zum deinem runden Geburtstag - wenn auch etwas verspätet.
    Wir wünschen dir alles Gute und Gesundheit und weiterhin viel Spass und Elan mit dem AFPD.
    Hoffe wir sehen uns bald wieder einmal in Rottenburg. :)


    Liebe Grüsse von Karin und Robert

    Hallo Denis


    Wie Klaus schon geschrieben hat: "Der Ton macht die Musik".
    Aber nach deinem letzten Beitrag habe ich das Gefühl, dass die Musik um dich herum immer leiser wird... Denk bitte mal darüber nach, in welcher Form du dich in Zukunft in diesem Forum bewegen möchtest.


    In diesem Forum sind u.a. sehr viele Kollegen, welche in ihrer Freizeit viele Stunden Arbeit in wunderbare und tolle Flugmodelle und Szenerien investieren. Von dieser Arbeit profitieren dann viele andere Simuser. Sie erbringen eine Leistung, für die sie mit keinem Cent entschädigt werden.
    Aufgrund dessen bin ich der Meinung, dass dann hier doch ein gewisser Umgangston erwartet werden darf.


    Daher ein gut gemeinter Tipp von mir: Hat man (du) eine Frage, dann zuerst die Suche benutzen und falls sich nix findet folgt der 2. Schritt: Darüber nachdenken, wie man sein Anliegen hier wiedergeben möchte. Dann erst folgt der letzte Schritt indem du deine Frage in entsprechend respektvollem Ton hier wiedergibst.
    btw: So läufts auch später im richtigen Leben. Je früher dass man damit anfängt, desto leichter hat mans später im Leben.


    Gruss Robert

    Hallo Jens


    Auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag und vielen Dank für die rc-sim-Arbeit, welche du und dein Team hier für uns täglich leistet. 8o:thumbsup:
    Wir kennen und zwar nicht persönlich, aber solltest du mal durchs St.Galler Rheintal zwitschern, dann steht sicher ein Bierchen für dich bereit. :thumbup:


    Grüsse aus der Schweiz
    Robert

    Hellau


    Wer Firefox als Browser einsetzt, kann sich die Videos von Youtube in um einiges besserer Qualität ansehen.


    Guckst du hier: Firefox Add-on: Nur noch HQ-Videos auf YouTube


    Funktioniert bei mir wunderbar. Tolle Sache. Je nach Video ergibt sich eine "sichtbar" bessere Videodarstellungsqualität.
    Hier ein Vergleich:


    Bild ohne Verbesserung (normale Youtube-Qualität):


    Bild mit eingeschaltener Verbesserung:


    Viel Spass und Gruss
    Robert

    Hallo Karl-Heinz

    Karin und ich wünschen dir alles Gute und Gesundheit zum Geburtstag
    und v.a. freut es mich, dass du auch ein Wassermann bist. 8o


    Sollte es euch eher in den Süden ziehen, statt zu Harald in die nördlichen Gefilde, dann seid ihr herzlich eingeladen. Natürlich auch zu ner Flugsession auf dem Marbacher Flugplatz. ^^


    Liebe Grüsse auch an Verena und Familie und feiere recht schön.
    Robert

    Hellau


    Auch auf dem Flugplatz Wildberg lässt es sich dank dem Klapptriebwerk wunderbar starten.


    Guckst du hier:


    Wieder einmal eine sensationelles Werk von Joachim. :hail::hail::hail:
    Ein Traum von Flieger.


    Gruss Robert

    Hallo Gerhard


    Quote

    Aber der 3h-Download wird dich da auch nicht weiter bringen....


    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 8)
    Habe nun auch die wildberg.exe vom "schnellen" Downloadserver herunter geladen und installiert. Zumindest versucht zu installieren.
    Geht bei mir auch nicht- gleicher Effekt wie du beschrieben hast ca. nach der Hälfte hört die Installation auf und melden Erfolg. Ha, von wegen - tote Hose. :cursing:


    Muss mich da mal bei Harald heiss machen. 8o Vielleicht hat er ne Ahnung, was da anders sein könnte.


    Aber freut mich, dass Wildberg nun auch bei dir funzen tut. :thumbsup:


    Viel Spass und Gruss
    Robert