Posts by ch330d

    Moin Leute


    Ich habe ein Problem mit meinem Inteface von Aerofly 5. Das Interface wird zwar erkannt aber ich kann den Controller nicht kalibrieren. Das geht schon unter Windows nicht. Es wird kein Input erkannt. Status wird trotzdem als OK angezeigt. Logischerweise gehts dann im Aerofly 5 auch nicht. Fernbedienung ist die WFT07 von ready2fly. Ich habe es auch schon mit dem mitgelieferten Adapter versucht, aber das geht auch nicht.


    Auf dem Phönix 4 klappte alles auf anhieb und funktioniert auch einwandfrei.


    Grüsse

    Moin Leute


    Ich weiss, nach Simulatorenvergleiche wurde schon oft gerfragt und es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich habe zur Zeit den Phoenix RC ( früher mal AF 5.7 + RF 6). Der Phoenix RC gefällt mir bisher am besten (Reflex XTR 2 kenne ich nicht). Es geht nur um Flächenmodelle keine Helis.


    Meine Frage lautet: Lohnt es sich noch den Reflex XTR2 zuzulegen wenn man den Phoenix RC hat? Was sind genau die Unterschiede der Simulatoren? Gibt es irgendwo eine Modellübersicht vom Reflex XTR2?


    Gruss Mario

    Hallo Jürgen


    Nein ich hatte mir zuerst den RF 6 gekauft, war dann aber etwas über den Umfang und die Qualität enttäuscht. Vom Fluggefühl her wirkt er jedoch sehr realistisch.


    Danach habe ich mir den aerofly 5.7 gekauft. Da aber einer reicht, werde ich einen von beiden wieder verkaufen.


    Beim Aerofly werden bereits minim unsanfte Landungen als crash gewertet beim rf6 nicht. Was ist da realistischer? Beim Aerofly 5 scheint das landen mit 3d maschinen viel einfacher zu sein als mit den Trainern.


    Als Anfänger fällt es mir jedoch schwer zu urteilen, was realistischer ist und ich möchte einfach so realistisch wie möglich trainieren.


    Danke für die Hilfe!!!


    Gruss Mario

    Guten Tag


    Welche Kameraeinstlelunge verwendet Ihr und welche empfiehlt Ihr einem Anfänger? Es geht nicht darum, dass das fliegen so einfach wie möglich ist sondern es soll so realistisch wie möglich sein. Sprich die Einstellung müsste der realität nahe sein. Ich verwende zur Zeit eine Einstellung ohne Zoom habe aber das Gefühl, dass es in wirklich keit einfacher ist das Modell in der Distanz zu sehen. Kann das sein oder täuschen mich da meine anfänger "instinkte"? :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe und


    Gruss aus der Schweiz

    Hi Jürgen


    Danke für Deine Antwort. Deinen Thread im Link habe ich bereits einmal gelesen :)


    Was emfpiehlst Du mir nun? Soll ich den Simulator behalten der am meisten "spass" macht oder ist das wirklich ein krasser Bug im Aerofly 5 der einen Anfänger wie mich mal teuer zu stehen kommen könnte oder ist das kein Problem, wenn ich es bereits weiss?


    Was mich verwirrt, bei beiden Simulatoren wird ja angegeben, dass die Modelle von Profis eingestellt wurde. Müsste so was nicht sofort auffallen?


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo Michael


    Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe alle Trainer im AF 5 probiert.


    Der PT-40 fliegt sich da noch am ähnlichsten. Seitenruder und Strömungsabrisse sind aber total komisch in AF 5. Flieg mal bitte den NextStar EP im GF 6 und dann den PT-40 vorallem so, dass Du eher langsam fliegst. Das verhalten vom RF 6 ist wie mein Fliege "u can fly" beim AF 5 wirkt das alles sehr Synthetisch... aber der AF5 ist mir ansonsten viel symapthischer.


    Ich habe jetzt einfach ein wenig Angst, dass die Physik im AF5 nicht realistisch ist und ich somit was falsches trainiere. Der Simulator soll für mich nicht als Unterhaltung sondern als Training dienen... Einer von beiden werde ich vermutlich sowieso wieder verkaufen... der realistischere soll bleiben..


    Gruss Mario

    Guten Abend liebes Forum


    Ich bin ein neu hier im Forum sowie in der RC Fliegerei. Als Anfänger habe ich mir zwei Simulatoren zugelegt. Den Realflight 6 und den Aerofly 5.7. In "echt" fliege ich das Modell "u can fly" von Hype.
    Beim RF6 kommt das Modell NextStar EP diesem "u can fly" Modell erstaunlich nahe. Es fliegt sich nahezu identisch. Zumindest für einen Anfänger wie mich.


    Beim Aerofly 5.7 finde ich kein einziges Modell das meinem u can fly auch nur ansatzweise nahe kommt. Sämtliche Trainer Modell sind im Aerofly extrem Nervös.


    Daher meine Frage als Anfänger: Ist die Flugphsyik vom Aerofly einfach schlecht (zumindest bei den Trainern) oder liegt es einfach daran, dass es kein ähnliches Modell im Aerofly gibt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und


    Gruss