Posts by jschrader

    Quote

    in das Gebäude kann man auch durch die Türen rein fliegen.


    Schaffst du es auch durch das Fenster oben links wieder raus? :D ;)


    Die Tyson-Halle ist wirklich schön groß.


    Ich überleg gerade was man in einer Turnahlle alles an Hindernissen aufbauen könnte, um mal eine etwas spannendere Hallenszenerie zu kriegen.

    Torsten, Marc und die ganzen "Namenlosen" haben wieder mal ganze Arbeit geleistet, Respekt!


    Einfach nur gut, das Teil.
    Mein persönliches Hilight (bis jetzt) die B29 mit dem tollen Sound.


    Und natürlich die neuen Hintergründe :D

    Mal zur Auflockerung zwischendurch.
    QTVR 3,6 MB, ist dafür aber ziemlich hoch aufgelöst, und man kann ziemlich nah auf die Instrumente zoomen.


    Klickst du hier.


    Viel Spaß damit.
    Jürgen

    Der Schwerpunkt liegt hier auf ALPIN :)


    Wasserkuppe und Teck gehören da nicht ganz dazu, hehe.


    Aber sei(d) beruhigt, die beiden Gebiete stehen nicht nur auf der Liste sondern sind schon ein paar Schritte weiter ;)

    Es ist von IPACS geplant, in absehbarer Zeit noch weitere attraktive alpine Fotoszenerien für den AFPD zu erstellen. Da der Aufwand gerade für Hangflugszenerien extrem hoch ist, können - zumindest kurzfristig - leider nicht alle prominenten Hänge umgesetzt werden.


    Da es dem Hersteller aber ein erklärtes Anliegen ist, den Wünsche der Nutzer entgegen zu kommen, habe ich eine kleine Umfrage initiiert, um die Entscheidung, welche Hänge es zuerst sein sollen, ein bißchen einfacher zu machen.


    Bis Freitag, den 08.09. könnt ihr auf rc-network Hangfluggebiete vorschlagen, die ihr gerne im AFPD hättet. Danach werden wir aus den eingereichten Vorschlägen einige auswählen und eine Liste für eine Umfrage aufbereiten.


    Ihr könnt gerne auch hier Vorschläge machen, ich werde diese dann übertragen.


    Schöne Grüße
    Jürgen

    Quote

    Original von 002_bon
    Ich hab 15 Bilder . Diese hab ich mit einem normalen Stativ gemacht. Ich kann auch ein Panoramabild machen aber mein Ziel ist es ja eine Szenerie zu erstellen und dafür müssten oben und unten noch ein paar Reihen dran, nur leider weiß ich nicht wie das geht.


    Dann erkläre mal bitte ganz genau was du hast.
    Wie viele Reihen mit wie vielen Aufnahmen und mit welchem Objektiv bzw. welcher Kamera.

    Wenn ich das richtig verstehe hast du also die notwendigen Bilder noch gar nicht fotografiert?


    Dabei gehe dann so vor, daß du mit den gleichen Winkelschritten wie bei der mittleren Reihe nun eine weitere Reihe jeweils mit Neigung des Stativkopfes nach oben und nach unten fotografierst. Dabei darauf achten, daß sich die Bilder auch vertikal überlappen.


    Nähere Informationen dazu findest du in den Links die ich weiter oben gegeben habe.


    Ganz grob für den Überblick und zur Beantwortung deines Rätsels:
    http://www.rc-network.de/forum…d.php?p=467313#post467313


    Zur Vertiefung hilft dir Google:
    Stichworte Panoramatools, Sphärische Panoramen, Stitchen, etc.