Beiträge von senator

    Ich fliege seit längerem einen Vario Sky Fox.


    Mittlerweile bin ich ganz sicher im Fliegen geworden.


    Nun möchte ich auch 3D versuchen. Nur das herabhängende Empfänger-Kabel macht mir Kopfzerbrechen.


    Wie verlegt man das Kabel so, dass es keine Einbussen beim Empfang gibt.


    Aufwickeln in jeglicher Form ist sicher nicht die Lösung und eine Stabantenne? Ich weiß nicht!


    Wie kann man dieses Problem am besten lösen, oder wie machen es die Professionellen Flieger?

    Das ist ja echt schade wennn der Dongle wegkommt.


    Aber man sollte nicht jedem gleich unterstellen, dass er dies mit Absicht tut oder vorgibt um an einen anderen AFPD Sim zu gelangen. Es mag sicher einige wenige geben, die zu solch Verhalten fähig sind.


    Einen schöne Weihnachtszeit euch allen


    Santorro

    Ja sehr schön.... aber. Schade dass IPACS die echten 3 D Szenerien so vernachlässigt und keine neuen mehr auf den Weg bringt. Panos mögen ja schön sein, jedoch der Erkundungsgeist wird hier nicht sehr gefordert. Eine Meinung mehr, man möge mir verzeihen.

    Hallo,


    weiß niemand etwas darüber?


    Vielleicht die Konstruktöre Hans Wonner oder Lego ??? oder jemand anderes?


    Ich würde gern die Einstellung ändern, damit man auch im Cockpit sitzt.


    Bei manchen Modellen sitzt die Kamera vor oder zu weit hinten im Flieger oder Heli.


    Wer weiß darüber etwas näheres?



    Gruß Santorro

    Ja genau die richtigen Helis meine ich.


    Von Carbulin-Öl habe ich bisher noch nichts gehört.


    Also liegt es schon mit am Nitro. Habe bisher auch immer ohne Nitro geflogen und die hier verbreitete Meinung war bisher immer "Ohne Nitro den Motor fetter einstellen sonst überhitzt der Zylinderkopf".


    Carbulin-Öl könnte ich auch mal ausprobieren, wo bekommt man das?


    Den Motor habe ich mal weniger fett eingestellt und er raucht jetzt schon mal weniger. Schadet das dem Motor auf dauer dann nicht?


    Gruß Santorro

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wieso manche RC-Helis so stark Rauchen und andere eine kaum sichtbare Abgasfahne haben.


    Könnte es daran liegen das einige mit Nitro und andere ohne Nitro fliegen?
    Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen zu.


    Ich möchte keinen "Raucher" haben. Das sieht beim Flug nicht so gut aus, zumal die Abgasfahne zu groß´für manche Modelle erscheinen. Meine Meinung.


    Gruß Santorro

    Hi Dietmar,


    das was ich gesehen habe war ähnlich einem Fluzeug und hatte etwa 3 Meter Spannweite. Die Flügelenden waren außen verlägert und nach oben gebogen, wodurch ein höherer Auftrieb bis 50 cm und sogar sprünge bis 2 Meter möglich waren. Ich weiß nur noch das dies Teil an einer Universität gebaut wurde.


    Danke für deine Antwort.


    Gruß Santorro

    Hallo,


    mich interessiert dieses Teil auch.


    Hat jemand eine Ahnung, ob es diese auch als RC Bodeneffekt-Boote gibt.


    Habe mal im Fersehen einen Beitrag gesehen aber keine weiteren Infos dazu gefunden.


    Gruß Santorro

    Seit ich auf das Patch 1.9.5.1 updatet habe ist die transparente Wasserfläche von walwind und islesmal nicht mehr transparent sondern undurchsichtig und flimmernt. Hat jemand das gleiche Problem?
    Was kann man da machen oder ist das bei dem nächsten Patch dann wieder behoben?


    Gruß Santorro

    Hallo an die Fachleute,


    ich habe mal eine Frage zur Darstellung von Objekten in AFPD.


    Man kann mit AC3D durch die Funktion Subdivision schöne runde Objekte erstellen.


    Das Problem: Im AFPD wird dann aber nicht die schöne Rundung dargestellt sonder das kantige Modell.......aber warum?



    Gruß und Danke schon mal Santorro

    Danke,


    leider ist mein Englisch nicht meine Sprache, eher Italienisch.


    Hat jetzt aber funktioniert. Habe beim Schneiden nicht auf Objekt sondern auf Fläche geklickt. Mit Objekt-Seleckt geht es.


    Die erkenntnis hat mich 3 Stunden beschäftigt.


    Was ist ein Nativ-Importer und gibt es den schon irgendwo?



    Gruß G. Santorro