Posts by Sven-Erik

    Hallo du,


    denke mal dass sich die Angelegenheit sowieso erledigt hat.
    Muss aber erwähnen das ich sehr gut mit meinen „betagten“ Notebook 2004
    welches eine ATI 9700 Mobil hat, CPU 1500MHz, Speicher 1GB den AFPD nutzen konnte.
    Soviel mal zur „ATI Mobility Radeon 9xxx Serie“ die nicht für AeroFly Pro Deluxe
    empfohlen oder geeignet sein soll.



    Das Notebook dient nun als Nutzesel im Geschäft.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende.



    Gruß Sven-Erik.

    Ich meine so etwas in der Art schon gelesen zu haben.
    Kann mich allerdings auch Täuschen.
    Mit ein wenig Geduld wird sich bestimmt eine Lösung in unserem Forum finden.

    Hallo,



    Quote

    Wie darf ich dein "grinsen" verstehen?


    mein Grinsen ist als Humorvoll zu verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich gönne dir von Herzen den AFPD in voller Pracht.


    Probier es einfach mal morgen aus.


    Grüße Sven-Erik

    Hallo jani8,


    deine Grafik konfigurieren oder die Auflösung ändern, kam mir gerade so in den Sinn.


    Viel Glück



    EDIT: Es ist zudem eine Alphaversion.


    Probiere doch mal eine vorherige Version aus.


    Evtl. hast du damit dann keine Grafikfehler mehr.

    Hallo bernd190,


    ja denke das mit dem Buch ist ne gute Idee aber keine Garantie dass der FSX dann läuft.


    Microsoft ist aus meiner Sicht schlicht ein Unternehmen. Trotz der bekannten wenn und aber fand ich es bisher ganz nützlich bzw. unterhaltsam.


    Mit den Systemanforderungen bei Software … hm
    da würde ich mich nie an den "Mindestanforderungen" orientieren.


    Fakt ist: FSX möchte viel Speicher, Grafik & CPU am besten "High End".
    So ist der Stand der Dinge. Wie auch immer man das findet.


    Sollte das Buch (welches ich nicht gelesen habe) dein FSX auch nicht auf die Beine helfen hast du auf alle Fälle genügend Grundsatzinfo über den Flusi.



    --
    Weis nicht mehr welche Version... eine der ersten jedenfalls. Diese lief sehr flüssig. :-) Allerdings war da von Grafik usw. ja noch gar nicht die Rede.


    Einfach nur schwarz weiß aber stundenlang saß ich mit Vergnügen vor diesen, man kann fast schon sagen Röntgengerät statt PC.



    Ein schönes Wochenende Euch.

    Hallo bernd190,


    wie gesagt ich habe nicht wirklich eine Lösung für dich. Sorry.


    Ist es mir entgangen oder hast du auch die


    Flight Simulator Service Packs 1 & 2 Deutsch installiert?!


    Falls nicht, bekommst du diese (insgesamt ca. 300Mb) patches im Microsoft


    Download Center!


    SP2 lässt sich soweit ich mich erinnere nicht ohne SP1 installieren.


    Mit dem Vsync auf "deaktiviert" (Vertikal Syncronisation) habe ich eher mehr Frames erzielt.


    Überhaupt tue ich das immer sofort und generell deaktivieren.
    Probier es einfach aus.


    Na man kann viel Spekulieren. Am besten kämpfe dich durch diverse Flusiforen.


    Drücke dir die Daumen... wird schon klappen.



    Grüße vom Schwabenmeer

    Hallo bernd190,


    was heißt denn du bringst den FSX nicht zum laufen?
    Startet überhaupt nicht, startet aber crashed naja usw.
    Ich denke die optimale FSX Hilfe bekommst du im entsprechenden Forum. Schade ich kanns gut nachvollziehen. Leider auch keine Lösung parat.
    Offen gesagt bin ich persönlich vom FSX angekäst.
    Ich warte schon wieder auf die nächste Version.
    Warum? Weil das rumgepopel bis mal alles soweit stimmig ist mir nen Tick zu lange dauert.
    Mein gebreche darüber ist natürlich rein subjektiv zu verstehen! Die Punkte hier auf dem Nenner zu bringen wäre zu langatmig.
    Wer da aber die richtige Geduld + Leidenschaft aufbringt kann damit sein Spaß haben.
    War vom FS9 auch mal sehr begeistert, hatte mir auch die Mühe damit gemacht das es läuft wie erwünscht. Jedenfalls liegen die Boxen 9+10
    (FSX vor ner Weile noch knapp 70,-Euro gekostet) ungenutzt im Schrank. Auch SP1+2 sind endlich draußen aber dennoch es regt sich bei mir nicht wirklich etwas.
    Ich mag die Grafik & Physik Futures sehr die mir eine Sim oder ein Game bieten. Das Fotoreale vom AFPD verwöhnt mich wohl zu sehr. Danach kommt mir FSX 10 direkt „Oldbaken“ vor.
    Obwohl man das so auch nicht vergleichen kann.


    Es gibt ein Programm welches sich Tileproxy nennt, damit kann man sehr schöne Effekte erzielen. Allerdings benötigt auch das wieder „Zeit“ und Geduld. Hier ein Link mit Verlaub.
    Hach wenn ich das sehe bekomme ich auch immer Lust aber das Gefriemel danach, nee.


    Ich merke schon muss mich mit dem Teil einfach versöhnen.


    FSX Tileproxy Demo Video


    youtube.com/watch?v=Jydjhp4NbC0&feature=related


    kopieren und im Browser einfügen. Is ja nichts Neues.


    Sorry für meine pessimistische Haltung... leide zur Zeit an Schalfstörung.
    Nun denn wems interessiert’s.


    Naja wünsche dir das du noch die Lösung findest.


    Grüße S.E.

    Ralf_R  :rolleyes: hmm fands jetzt nich soo Wild.


    Außerdem kann bei...


    ... "Du bist nicht berechtigt innerhalb von 60 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editiere deinen vorherigen Beitrag." ... nicht die Rede vom Chatten sein?!


    Naja, evtl. haste recht. War ja abweichend vom Thema...


    Hm noch trotzdem kurz mein Senf dazu.. die Graka ist einfach zu lasch um damit in den vollen Genuß zu kommen. Ich weiß, bla bla dennoch wär es diese investition wirklich Wert.


    How ever viel Erfolg.



    (Man kann sich aber auch an jeder Ecke stoßen. Wenns nur die vom Tisch ist.)

    Ach, kann das Geld auch nicht vom Baum pflücken


    dennoch sind ich sag ma, "die paar Kröten" fürs Addon doch ok?!


    Es gehört nun einfach zum Gesamtpaket "must have" dazu.


    -----------------------------------------------------------------------


    Nehmen wir als Beispiel mal ne Schokolade...


    du kannst sie dir unbedacht reinstopfen oder du bedenkst die Mühe die


    bei der Planung bis zur Kakaobohne die reifen musste weiter zum Plücker...


    usw. investiert wurde, bzw. die Zeit die es zur Vollendung des Produkt


    welches du nun in der Hand hälst, brauchte. Probiert das mal...


    Schmeckt doch wie ich finde gleich gaanz anders. ;)


    --------------------------------------------------------------------------


    Ich freu schon mich aufs AFPD TrueScale-Addon. alpha delta kilo :D

    Hallo Ghostraider,


    erstmal danke fürs Info.


    Es kommt mir ja sowieso in die Weihnachtstüte. „Freu“ :))


    Habe genau gelesen was du geschrieben hast.


    "Ein reines Modell Update".


    Wollte trotzdem noch mal nachhaken.
    Denn ich war der Meinung mal in einer Zeitschrift gelesen zu haben,
    das es sehr sehr Hochauflösende Szenerien geben werde.
    War darum der Meinung dass die dann evtl. beim Update dabei wären.


    Vielleicht verwechsle ich aber auch etwas.

    Möchte keine Gerüchteküche oder sonstige Spekulationen ins Forum setzen.


    Aber weißt du dazu evtl. etwas?



    Grüße


    Sven-Erik

    Hallo Leutz,


    also ich freue mich wirklich auf das was da kommen mag.


    AFPD ist einfach Spitze.


    Diese Neuerungen werden mit Sicherheit eine Genuß. :)


    So nun hab ich wieder zu lang gelesen... wenn ich auf mein Wecker schaue kommt mir Gänsehaut. Gute 3 Stündchen dann wieder raus, brrr!

    Hallo prikkelpitt,


    bestimmt ist eine Gebrauchsanweisung dabei, sehr nützlich mal drin zu blättern.


    Ansonsten wie oben schon erwähnt die Reihenfolge beachten.


    Schlage 10-12Std. bei180 mA vor.


    Auf Feuerfestigkeit achten!!!


    Gruß Sven-Erik

    Hallo dschim,


    obs da neue gibt weiß ich nicht. Es gibt aber ein Tool mit dem du aktuelle ATI Treiber auch auf Notebooks lauffähig machen kannst. (Modtool)


    Quote

    Aktuellste Intel GMA-SW isr installiert.


    Hmm, ich habe für mein betagtes Notebook vom Hersteller Toshiba nur alte Treiber Anno 2004 zur Verfügung. Das ist sehr häßlich!
    Ich benutze aber immer die aktuellsten Treiber von ATI, dank dieses Modtools ... und das macht sich objektiv in der Performance bemerkbar. Das ist sehr erfreulich!


    Quote

    Mein VorgängerNB hatte noch eine ATIX800mobile drin. Damit lief AFPD fast anstandslos.


    Ich habe ein ATI 9700 Chip mit 128MB drin und AFPD läuft damit noch immer anstandslos. Wenn man über das poplige 15'4 Zoll hinwegschaut. Einzigst kritischer Punkt ist der Rauch in zu hohen Mengen.


    Sonst läuft AFPD bei 32bit in 1200x800 nativer Auflösung Prima. Vertical Sync deaktiviert.


    Quote

    die Schatten werden immer als Rechteck dargestellt


    Denke das ist dann mit Einstellungen wie Anisotropic, Antialiasing usw. zu lösen.


    Intelgrafik... das ist nun das Problem, für diesen Chip kenne ich kein Tool zum Modden der Treiber. Aber wer weiß evtl. ja jemand anderes. Andere OpenGL Einstellungen?! Was meinst du damit genau?

    HAllo koemmel,


    einer Bekannten von mir habe ich einen 22 Zöller gekauft.


    Wenn du wissen magst ob AFPD darauf gut läuft?! Habe das getestet, ja Prima!


    Vor allem schön viel Fläche im Vergleich zu meinem Notebook ein Traum.


    Eben Mitten drin statt nur davor...


    Der Monitor hat eine Native Auflösung 1680x1050.


    333,-€ MM Also gut und günstig!


    Gruß Sven-Erik