Posts by KlausP

    Moin Juergen,


    sagte ich doch, dass es ein manntragender und kein Modellsim ist. Aber was PC Anforderungen angeht, so braucht man da keinen Gamer-PC mit etwa vierfacher Grafikkartenbestückung und 6 fach Kern CPU. Wer nicht grade nen PC hat der über 3 Jahre alt ist wird mit jedem Sim glücklich werden, man muss ja auch nicht die Grafik überall ins Absolute drehen. Mit einem 500€ PC, was heute wohl fast jeder hat, läufts ohne große Probleme.
    Ne größere Auswahl gibts für den AFPD, aber die Windsimulation und die Startmöglichkeiten (Winde etc.) sind im AF5.xx zukunftsweisender. Ebenso wirds auch noch neue Landschagften und Segler geben. Warum es nur so wenig freie Modelle gibt? Hmmm....

    Hi,


    was die Schweiz angeht, so wäre der Aerofly FS mit seiner schweizer Landschaft für Dich genau das Richtige.....nur ist der Sim für manntragende Flugzeuge. Könnte Dich als Schweizer aber denke aus faszinieren. Zum RC Wiedereinstieg und insbesondere Flächenmodellen, also Segelflugzeugen würde ich dir den AeroFly 5.7 empfehlen. Schöne Landschaften, spitzen Grafik, tolle Flugzeuge und auch Segler, passende Flugdynamik und kostenlose Updates....große Auswahl an Modellen und Flugplätzen.

    Hi,
    als Erstes freut es mich zugegeben, dass meine alte Connie die ich vor einigen Jahren machte (doch vor ein paar Jährchen), doch noch aktuell scheint , Ihren Reiz versprüht und spannend zu sein scheint. Um so mehr auch Sie in mehreren Sim Versionen noch ihren Reiz ausübt. Ein ganz großes Lob an Hans, der so fortlaufend mit allen Modellen die Sim Freunde und RC-Piloten mit seinem stetigem Elan und Arbeit bereichert! Hut ab und ein ganz großes Lob für Ihn!!
    Auch weil es in aktuellsten Programm Versionen ein wenig rarer wurde an Modellen, so kann man umso dankbarer sein für Hans neuste Umsetzungen, damit es immer wieder neusten Stoff an Modellen und Innovationen dazu gibt!
    PS. Dumme Frage, aber leider war ich über längere Zeit gesundheitlich sehr aus-genockt und daher wundert es mich ein wenig warum ich danach so gar nichts hier über den aero Fs gesprochen wird? Klar ist …es ist kein reiner RC Sim, geht eher in eine andere Richtung, aber ein wenig dachte ich schon hier, könnte man mehr Diskussionen darüber nachlesen.

    Hi,


    Söllingen bei Karlsruhe? Wenn ja gibt es dort nicht einen Verein mit fast nur Helipiloten? Was Helis an sich angeht, kann ich eh nicht helfen, da ich bei nicht Flächen Modellen nur einen Koax Heli fliege......

    Hallo Jürgen, Dieter,


    danke fürs Lob, das ich fürs Modell gern annehme. Bei mir habe ich den Fehler noch nicht bemerkt, kann nicht sagen an was es liegt. Fragt hierzu am Besten direkt bei Ipacs, bei Dr. Marc Borchers oder Dr. Torsten Hans nach.

    Hi,


    kenn den Nuri, der Wing/Sportwing war damals aus der Schmiede von Conzelmann Modelle, wie auch der ProJeti ua.
    Aber warum nimmt Dein freund seinen Sportwing dann nicht mit zu Dir? So groß ist das Teil ja nicht.


    Weiß nicht obs den im Download gibt? Und wenn nicht, vom bauen her ist dieser Nuri ja schnell gemacht, fast ein ideales Einsteiger 3D Modell. Für einen flinken Modeller von hier, ist das in 1 Tag mit Mapping gemacht.
    Und wenn keiner Lust hat, dann ist der Wing das perfekte 3D Einsteiger Projekt für Dich und mit Meta schnell gemacht. Fürs Einstellen und Parametrisieren wird sich eventuell einer der alten Hasen im TMD erstellen bereit erklären.

    ............Ich habe nun bis heute noch keinen SIM gefunden, der an den Reflex XTR heranreicht..............




    Amen. Endlich sagt das mal jemand.


    Daher nur Reflex kaufen....., wer was anderes kauft ist selbst schuld.


    PS. Da Unsinn, XTR doch nicht kaufen!

    Da schließe ich mich gerne an und wünsche Euch allen ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Weiterhin Holm Und leistenbruch, aber nehmt es bei diesem Wetter nicht zu wörtlich.

    Oli, für Simulatorenfreunde??? Wenns ein TFT Bildschirm ist, dann oje oje.........nadelspitze Katzenkrallen, das hält keine Kunststoffscheibe aus. Mit der Katze würde ich Punktlandungen üben ;-)) !

    Hallo Jan,



    talentfrei bist Du nicht, sieht gut aus und hast Du gut hinbekommen. :thumbup: Das mit dem unteren Lufteinlass ist nicht leicht und ohne mit der Hand zu zupfen kommst bei sowas auch nicht dran vorbei. Ich weiß nicht ob es in meta geht mit Splines oder Splinekäfigen zu modellieren, also 2D Spanten zu zeichnen als linienobjekte, dann per Querschnitte zu verbinden und eine Haut drüber zu legen. Nur bei solchen sachen wie Motorgondeln oder Lufteinlässen mit vielen inneinanderlaufenden radien ist das auch keine fertige Lösung, da diese Splines immer nur 3 oder 4 Knoten pro Hautflächenfeld bestehen dürfen. Und bei dieser engen Einschschnürung/Einschneidung zum unteren ovalen Einlass geht das dann meist nie glatt und dann ist zupfen angesagt. Sieht aber gut aus und auch die Hohlekehlenübergange zu den Tragwerken ist dir gut gelungen. Wenn Du ab und zu auch ein Metasnapshot mit den Gitterlinien mit einstellst kann man bei solchen Radien das dann noch besser beurteilen bzw. Du zeigst anderen wie es gemacht wird.

    Schaue Dir die Kanalbelegung an, welche Funktionen auf welchen Kanälen oder Schaltern bei Dir zugewiesen sind. Dann lassen sich die Wings auch anlegen und die Tomcat wird auch schneller, sowie auch träger. Frage nächstes Mal bitte auch genauer, welchen Sim Du genau meinst, welche version/Update Du hast, eventuell ob es ein Sim Modell, oder ein freies ist und etc.