Posts by Fangorn

    Mal wieder ein Newbie! Tut mir leid ;).


    Ich habe aus einem Geschenkkorb eine neue Funke, die Graupner MX-16 Hott.
    Ich habe mir gekauft: Realflight 6.5.
    Dabei war ein Lehrer-Schüler-Kabel mit Adapter, also sowohl für Futaba als auch mit Klinke für Graupner.


    Auch wenn ich hier lese, dass dabei die Funke etwas verschleißt, gerne würde ich meine MX-16 für den Simulator nutzen, um gleich mit der eigenen Funke zu üben.
    Wenn ich sie einfach über Kabel mit der Futaba des Realflight verbinde, passiert nichts. Nun habe ich viel von Dongel löten gelesen, aber eigentlich
    ist das Lehrer-Schüler-Kabel doch dabei...


    Hat jemand ne FAQ oder ne Anleitung für mich?


    Geht es überhaupt ohne Lötzinn? :)


    Vielen Dank für Unterstützung!


    Beste Grüße,
    Lothar